8. Februar 2014 - 20:28 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Heimdebakel Für Bremen Und Hamburg - FC Bayern Nicht zu Stoppen

Am 20. Spieltag der Bundesliga hat der FC Bayern München seine Serie weiter fortgesetzt. Beim 1. FC Nürnberg blieb der deutsche Rekordmeister zum 45. Mal in Folge in der Liga unbesiegt und steht nach dem 2:0-Sieg weiterhin mit 13 Punkten Vorsprung auf Bayer Leverkusen auf Platz eins.

Wieder richtig in die Spur gefunden hat Borussia Dortmund mit einem 5:1-Sieg beim SV Werder Bremen, der damit immer tiefer in die Krise gerät. Richtig brenzlig ist die Lage beim Hamburger SV, der gegen Hertha BSC mit 0:3 unterging und die dritte Niederlage im dritten Rückrundenspiel kassierte. Der Bundesliga-Dino, der weiter Vorletzter ist, steht damit mehr denn je vor dem Abgrund zur 2. Bundesliga.

Einen Befreiungsschlag gelandet hat derweil Eintracht Frankfurt mit einem 3:0 gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig, wo es nun schon richtig eng wird. Der SC Freiburg und die TSG 1899 Hoffenheim trennten sich unterdessen mit einem 1:1, das keinem der beiden Klubs richtig weiterhilft.

Nach zwei Niederlagen zum Start in die Rückrunde hat der VfL Wolfsburg wieder die Kurve bekommen und den 1. FSV Mainz 05 nach torloser erster Hälfte noch mit 3:0 besiegt.

 

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten