20. Juni 2015 - 08:02 - Johannes Ketterl

Copa America: Chile Und Bolivien Weiter - Ecuador Hofft

Bei der Copa America in Chile stehen die ersten beiden Viertelfinalteilnehmer fest. Gastgeber Chile als Sieger und überraschend Bolivien als Zweiter der Gruppe A dürften weiterhin auf den großen Wurf hoffen, wohingegen Mexiko als Gastnation bereits ausgeschieden ist. Noch offen ist, ob es Ecuador als einer der zwei besten Gruppendritten in die Runde der letzten Acht schafft. Lediglich drei Punkte sind dafür aber eine optimale Voraussetzung.

Immerhin wahrte Ecuador aber nach zuvor zwei Niederlagen seine letzte Chance und gewann gegen Mexiko mit 2:1. Miler Bolanos und Enner Valencia trafen für Ecuador zur 2:0-Führung, ehe Raul Jimenez für Mexiko per Elfmeter nur verkürzen konnte.

Chile untermauerte derweil seine Ambitionen auf den allerersten Gewinn der Copa America und gewann gegen Bolivien klar mit 5:0. Der von Bayer Leverkusen umworbene Charles Aranguiz besorgte schon in der dritten Minute die Führung, die Alexis Sanchez noch vor der Pause ausbaute. Nochmals Aranguiz, Gary Medel und ein Eigentor von Ronald Raldes schraubten das Ergebnis am Ende in eine sehr deutliche Höhe.

In den kommenden beiden Nächten werden nun die übrigen Viertelfinal-Teilnehmer ermittelt.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten