24. Februar 2015 - 08:11 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Braunschweig Und Leipzig Trennen Sich 1:1

Zum Abschluss des 22. Spieltages der 2. Bundesliga haben sich Eintracht Braunschweig und RB Leipzig 1:1 getrennt. Beide Klubs verpassten es dadurch, den Rückstand auf die Aufstiegsplätze deutlich zu verkleinern. Braunschweig hat als Fünfter weiterhin vier Punkte Rückstand auf die Plätze zwei und drei, während Leipzig als Achter schon acht Zähler zurückliegt.

Nach jeweils zwei Niederlagen zum Start ins neue Jahr begannen beide Teams am Montagabend forsch und fest entschlossen, was umkämpfte 90 Minuten mit vielen harten Zweikämpfen und einer gelb-roten Karte für Leipzigs Yussuf Poulsen kurz vor Schluss zur Folge hatte.

Kurz vor diesem Platzverweis hatte der von der Tribüne in die Startelf zurückgekehrte Spielmacher Dominik Kaiser in der 84. Minute eine Leipziger Drangphase mit dem unter dem Strich nicht unverdienten Ausgleich zum 1:1 gekrönt. Schon zuvor hatte Braunschweig allerdings mehrere Gelegenheiten den Sack zuzumachen. Doch nachdem Neuzugang Emil Berggreen kurz vor der Halbzeit die Führung markiert hatte, gelang es der Eintracht nicht, den zweiten Treffer und damit die Entscheidung nachzulegen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten