11. November 2014 - 07:51 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Düsseldorf Nach 1:0 Bei 1860 München Wieder Zweiter

Fortuna Düsseldorf ist zum Abschluss des 13. Spieltages der 2. Bundesliga auf den zweiten Tabellenplatz zurückgekehrt und hat seinen Rückstand auf Spitzenreiter FC Ingolstadt mit einem 1:0-Sieg beim TSV 1860 München auf nur noch drei Punkte verkürzen können, nachdem die Schanzer nicht über ein 3:3 gegen Union Berlin hinausgekommen waren.

Die Fortuna erwischte vor 19.300 Zuschauern in der Allianz Arena einen Auftakt nach Maß und ging nach sehr forschem Start nicht zufällig bereits in der vierten Minute in Führung, als der erneut anstelle des verletzten Adam Bodzek in der Innenverteidigung spielende Bruno Soares nach einer Ecke richtig stand und den Ball ins Netz köpfte.

Düsseldorf verpasste anschließend bei einem Lattentreffer von Andreas Lambertz zwar die Vorentscheidung, behielt aber die Kontrolle über die Partie, während die Löwen nur in den ersten Minuten nach der Pause wirklich am Drücker waren, aber ihre beste Chance durch Rubin Okotie vergaben. Letztlich blieb es beim verdienten Sieg der Fortuna, womit die Löwen nur dank der Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten