6. März 2015 - 07:37 - Johannes Ketterl

Coppa Italia: Florenz Gewinnt Halbfinal-Hinspiel Bei Juventus

Juventus Turin muss um den ersten Pokalsieg seit 1995 bangen. Die alte Dame, die in der Serie A auf dem Weg zur Meisterschaft kaum mehr zu stoppen sein wird und im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Borussia Dortmund einen 2:1-Vorsprung verteidigt, unterlag am Donnerstag im Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia dem AC Florenz überraschend vor eigenem Publikum mit 1:2.

Schon in der elften Minute ging Florenz durch Mohamed Salah in Führung, doch Juventus schlug schnell zurück und glich in Minute 24 durch Fernando Llorente zum 1:1 aus. In der 55. Minute war es dann erneut Salah, der das 2:1 für die Fiorentina markierte, bei der MArio Gomez verletzt ausschied.

Im Rückspiel am 7. April muss Juve damit auswärts in jedem Fall zwei Tore erzielen. Noch völlig offen ist das zweite Halbfinale. Im Hinspiel trennten sich Lazio Rom und der SSC Neapel 1:1. Miroslav Klose hatte Lazio nach einer halben Stunde in Führung gebracht, doch nach 58 Minuten gelang Manolo Gabbiadini der Ausgleich für Napoli, das zu Hause nun alle Trümpfe in der Hand hält.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten