15. April 2014 - 07:02 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Dynamo Dresden Beendet Sieglosserie Mit 4:2 Gegen 1860 München

Dynamo Dresden kann in der 2. Bundesliga also doch noch gewinnen. Am Montagabend besiegten die Sachsen den TSV 1860 München in einer unterhaltsamen Partie mit 4:2 und feierten damit ihren ersten Sieg seit dem 30. November bzw. seit 13 Spielen ohne Dreier.

Dresden erwischte einen überragenden Start und ging bereits nach fünf Minuten durch einen von Tobias Kempe verwandelten Freistoß in Führung. Gegen defensiv zu Beginn völlig ungeordnete Löwen, bei denen nach der Entlassung von Friedhelm Funkel der bisherige Co-Trainer Markus von Ahlen als Interimscoach auf der Bank saß, legten Idir Ouali in der elften und Robert Koch in der 19. Minute zwei weitere schnelle Tore nach. Weil die Gäste nach 26 Minuten durch ein Eigentor von Anthony Losilla aber auf 3:1 herankamen, blieb die Spannung zunächst erhalten.

Kurz vor der Pause war es dann aber erneut Koch, der mit dem Treffer zum 4:1 die Weichen wieder klar auf Sieg stellte, woran sich in der zweiten Hälfte trotz bemühter Löwen nicht mehr viel änderte. Erst eine Minute vor Schluss gelang Daniel Adlung nach einer Ecke der nochmalige Anschlusstreffer zum 4:2-Endstand.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten