26. Juli 2015 - 06:52 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Leipzig Und Fürth Starten Mit Siegen - St. Pauli Torlos

Einen Tag, nachdem der 1. FC Kaiserslautern das Eröffnungsspiel der neuen Saison mit 3:1 beim MSV Duisburg gewonnen hat, standen am gestrigen Samstag drei weitere Partien der 2. Bundesliga auf dem Programm. Dabei konnten sich die SpVgg Greuther Fürth und RB Leipzig Siege sichern und sich vorerst im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen.

In Fürth sah es lange Zeit nach einem torlosen Unentschieden gegen den Karlsruher SC aus, ehe Marco Stiepermann eine Minute vor dem Ende der Ball vor die Füße fiel und der Fürther Mittelfeldmann zum goldenen 1:0 vollstreckte.

Auf Zufall beruhte auch das Leipziger 1:0 beim FSV Frankfurt, das einem Querschläger von FSV-Verteidiger Alexander Bittroff zu verdanken war. Marcel Sabitzer war zur Stelle und schoss die Roten Bullen zum Auftaktsieg.

Keinen Sieger gab es derweil zwischen dem FC St. Pauli und Arminia Bielefeld. Nach einem dennoch interessanten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten war man vor allem auf Seiten der Arminia zufrieden, während sich St. Pauli gegen den Aufsteiger mehr als nur einen Punkt erhofft hatte.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten