18. Juli 2015 - 18:59 - Johannes Ketterl

Testspiele: HSV Und Frankfurt Verlieren - Köln Und Bayern Gewinnen

Vier Wochen sind es noch bis zum Start der Bundesliga und noch drei Wochen bis zur ersten Runde im DFB-Pokal. Alle 18 Bundesligisten stecken mitten in der Vorbereitung und absolvieren einen Test nach dem anderen. Mit unterschiedlichem Erfolg, wie die heutigen Ergebnisse zeigen.

Der FC Bayern München trat auf seiner China-Reise in Peking gegen den FC Valencia an und gewann durch Tore von Thomas Müller (2), Thiago und Robert Lewandowski mit 4:1. Ebenfalls im Ausland erfolgreich war der 1. FC Köln, der auf seinem Weg ins Trainingslager nach Kitzbühel einen Umweg nach Polen einlegte und durch ein Tor von Kazuki Nagasawa bei GKS Tychy mit 1:0 siegte.

Weniger erfolgreich war der Hamburger SV, der bei Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld durch Tore von Fabian Klos und Brian Behrendt mit 0:2 verlor. Und auch Eintracht Frankfurt zog bei einem Zweitligisten den Kürzeren. Die Hessen gingen beim 1. FC Heidenheim zwar durch Luc Castaignos in Führung, unterlagen letztlich aber durch einen Doppelpack von Arne Feick mit 1:2. Sowohl die Eintracht und der HSV können aber für sich in Anspruch nehmen, dass die zweite Liga schon kommende Woche beginnt und beide Gegner bei ihrer Vorbereitung weiter sind.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten