21. November 2014 - 08:16 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Kaiserslautern Erwartet Darmstadt Zum Spitzenspiel

Zum Auftakt des 14. Spieltages der 2. Bundesliga steigt am heutigen Freitag mit dem Duell 1. FC Kaiserslautern gegen SV Darmstadt 98 ein Spitzenspiel, das vor dem Saisonstart wohl kaum jemand als solches auf dem Zettel hatte.

Überraschend ist trotz eines größeren Umbruchs im Sommer weniger der vierte Platz des FCK, sondern vielmehr Rang drei der Lilien, die sich als Aufsteiger überraschend schnell akklimatisiert haben und nun sogar schon zum Kreis der Anwärter auf die Bundesliga gezählt werden. Die Euphorie in Darmstadt ist auf jeden Fall zu greifen, reisen doch heute rund 5.000 Anhänger mit ihrer Mannschaft auf den Betzenberg, wo Trainer Dirk Schuster sich nicht nur auf die Defensive konzentrieren, sondern auch Nadelstiche setzen möchte.

Außerdem erwartet heute der VfL Bochum den VfR Aalen. Bochum peilt nach sechs Unentschieden und einer Niederlage im achten Heimspiel endlich den ersten Sieg an, während Aalen einen Sieg benötigt, um die rote Laterne abgeben zu können.

Im dritten Spiel stehen sich der 1. FC Heidenheim und der SV Sandhausen gegenüber, die beide mit 20 bzw. 15 Punkten voll im Soll oder gar darüber liegen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten