4. Februar 2014 - 08:46 - Johannes Ketterl

Premier League: Chelsea Siegt Bei Manchester City

Zum Abschluss des 24. Spieltages der Premier League hat der FC Chelsea das Spitzenspiel bei Manchester City etwas überraschend mit 1:0 für sich entschieden. Die Citizens, die im zwölften Heimspiel der Saison erstmals nicht gewinnen konnten, bleiben zwar wegen der besseren Tordifferenz vor Chelsea auf Rang zwei, liegen aber nun wieder zwei Zähler hinter Spitzenreiter Arsenal zurück.

Vor 60.000 Zuschauern im Etihad-Stadium entwickelte sich von Anfang an eine temporeiche Partie mit überlegenen Gastgebern, aber bei Kontern stets gefährlichen Gästen, die denn auch nach 32 Minuten durch Branislav Ivanovic in Führung gingen.

In der Folge verlor Man City vorübergehend völlig die Spielkontrolle und hatte Glück, als Chelsea sowohl vor als auch nach dem Seitenwechsel insgesamt dreimal am Aluminium scheiterte. Wegen dieser nicht genutzten Chancen musste die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho, die überaus geschlossen und kompakt agierte, bis zum Schluss um den Sieg bangen, zumal City in den letzten 20 Minuten wieder zielstrebiger und zu einigen Gelegenheiten kam.

Unter dem Strich hieß allerdings der verdiente Sieger Chelsea. Und der Meisterschaftskampf in England bleibt weiter hochgradig spannend.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten