5. Oktober 2014 - 07:40 - Johannes Ketterl

Bundesliga: FC Bayern Zieht Davon - HSV Siegt in Dortmund

Der FC Bayern München zieht in der Bundesliga schon wieder einsam seine Kreise. Während die größten Titelrivalen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen zum wiederholten Male Federn ließen, fuhren die Bayern mit einem 4:0 gegen Hannover 96 einen weiteren, souveränen Sieg ein und scheinen auf dem besten Weg, die Meisterschaft schon wieder frühzeitig einzufahren.

Dortmund jedenfalls ist schon weit weg von den Bayern und wird hart arbeiten müssen, um den nach dem 0:1 gegen den Hamburger SV auf zehn Punkte angewachsenen Rückstand auf Platz eins entscheidend verkürzen zu können. Der HSV feierte derweil den ersten Saisonsieg.

Bayer Leverkusen kam gegen den SC Paderborn nicht über ein 2:2 hinaus und musste die TSG 1899 Hoffenheim vorbeiziehen lassen. Hoffenheim besiegte den FC Schalke 04 mit 2:1 und ist nun Zweiter, wohingegen Schalke nach dem Derbysieg und dem 1:1 gegen Maribor in der Champions League erneut enttäuschte.

Der SV Werder Bremen und der SC Freiburg bleiben nach dem 1:1 im direkten Duell weiterhin sieglos. Der 1. FC Köln wartet nach dem 2:3 bei Eintracht Frankfurt seit fünf Spielen auf einen Dreier.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten