8. Juni 2014 - 07:25 - Johannes Ketterl

WM-Testspiele: Argentinien Und Spanien Siegen - England Nur 0:0

Fünf Tage vor dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Brasilien und Kroatien haben einige Teilnehmer an der WM 2014 am gestrigen Samstag noch Testspiele bestritten. Die meisten Teams zeigten sich dabei bereits in guter Form, so auch die Favoriten Spanien und Argentinien.

Titelverteidiger Spanien kam gegen El Salvador zu einem 2:0-Erfolg, der aber unerwartet mühsam geriet. Erst nach einer Stunde brachte Diego Costa die Iberer mit seinem ersten Länderspieltor in Führung, ehe David Villa kurz vor Schluss auf 2:0 erhöhte.

Argentinien ging dagegen schon nach zwölf Minuten mit 1:0 gegen Slowenien in Führung und zeigte eine ansprechende Leistung, die Superstar Lionel Messi mit dem 2:0 in der Schlussphase abrundete.

Schwer tat sich Geheimfavorit Belgien gegen Tunesien, behielt am Ende aber dank eines Treffers von Dries Mertens eine Minute vor dem Ende die Oberhand. England hingegen musste sich auch nach 90 Minuten gegen Honduras mit einem torlosen Remis begnügen.

Der deutsche Gruppengegner USA mit Trainer Jürgen Klinsmann besiegte Nigeria mit 2:1. Mann des Tages war der zuletzt harsch kritisierte Jozy Altidore, der mit einem Doppelpack seine persönliche Flaute beendete.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten