2. Juli 2015 - 08:29 - Johannes Ketterl

Hertha BSC Siegt im Ersten Test - 7:2 Beim 1. FC Lübars

Am gestrigen Mittwoch hat Hertha BSC sein erstes Spiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison der Bundesliga absolviert. Beim Berliner Landesligisten 1. FC Lübars tat sich die Alte Dame gerade zu Beginn unerwartet schwer und geriet sogar zweimal in Rückstand, doch am Ende stand dann dennoch ein standesgemäßer 7:2-Sieg.

Vor der Pause war es Jens Hegeler, der die zweimalige Führung des Underdogs zum 2:2-Halbzeitstand ausgleichen konnte und erst nach dem Seitenwechsel konnte die Mannschaft von Trainer Pal Dardai ihre Überlegenheit dann auch ins Ergebnis ummünzen. Sebastian Langkamp (48.) und Kapitän Fabian Lustenberger (84.) sowie die beiden Talente Nils Blumberg (68.) und Maximilian Mittelstädt (73., 82.) schraubten mit ihren Treffern das Ergebnis in die Höhe und sorgten bei ihrem Coach doch noch für ein einigermaßen zufriedenes Gesicht.

"Die erste Halbzeit war nicht gut, die zweite schon besser. Doch das ist nur die Vorbereitung, wichtig ist das erste Pflichtspiel im August im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld", wollte Dardai den ersten Auftritt seiner Jungs aber auch nicht überbewerten, zumal der Kader noch nicht komplett ist.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten