6. Oktober 2015 - 07:49 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: MSV Duisburg Gelingt Gegen Paderborn Der Erste Saisonsieg

Der MSV Duisburg hat den Bann am zehnten Spieltag der 2. Bundesliga endlich gebrochen und mit einem 1:0 gegen den SC Paderborn den ersten Sieg der Saison eingefahren. Die Zebras bleiben zwar auch mit nun fünf Punkten Schlusslicht der Tabelle, haben aber den Anschluss ans untere Mittelfeld hergestellt und nun die Möglichkeit, in der anstehenden Länderspielpause die vielen spät verpflichteten Neuzugänge zu integrieren und gleichzeitig einige der lange verletzt ausgefallenen Akteure wieder heranzuführen.

Mann des Tages am Montagabend war der erst vor einer Woche aus der Arbeitslosigkeit geholte Giorgi Chanturia. Der georgische Nationalspieler traf in der 81. Minute nach schönem Zusammenspiel mit dem ebenfalls erst spät gekommenen Victor Obinna zum goldenen Tor, mit dem gleichzeitig der Job von Trainer Gino Lettieri erst einmal gesichert wurde.

In einem intensiven Spiel hatten beide Mannschaften Chancen zur Führung, doch letztlich legte der MSV die größere Leidenschaft an den Tag und gewann am Ende nicht unverdient. Paderborn holte derweil aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt und steht mit sieben Zählern nur einen Punkt vor der Abstiegszone.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten