5. August 2014 - 08:28 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern Besiegt 1860 München Mit 3:2

Der 1. FC Kaiserslautern ist erster Tabellenführer der neuen Zweitliga-Saison. Die Pfälzer feierten am Montagabend einen denkwürdigen 3:2-Sieg gegen den TSV 1860 München, an den nach einem frühen Platzverweis für Torhüter Tobias Sippel und einem 0:2-Rückstand wohl nur noch die kühnsten Optimisten geglaubt hatten.

Als Sippel wegen eines vermeintliche Handspiels außerhalb des Strafraums, das allerdings TV-Aufnahmen zufolge klar die Brust war, nach 20 Minuten vom Platz flog und Rubin Okotie bis zur 33. Minute zwei Treffer für die Löwen gelangen, schien die Partie schon früh entschieden. Die Sechziger setzten anschließend aber nicht konsequent nach, sodass der FCK angetrieben vom tollen Publikum zurück kam und durch einen von Srdjan Lakic verwandelten Elfmeter in der 68. Minute verkürzen konnte.

Nun war der Betzenberg am Kochen und nur drei Minuten später war erneut Lakic zur Stelle, der per Kopf eine Flanke von Chris Löwe zum 2:2 verwertete. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann der unmittelbar zuvor eingewechselte Philipp Hofmann, der mit seinem ersten Ballkontakt nach einer Ecke von Kevin Stöger den 3:2-Siegtreffer markierte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten