3. August 2015 - 08:00 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Sandhausen überrascht Weiter - Düsseldorf Unterliegt Paderborn

Der SV Sandhausen ist nach zwei Spieltagen die positive Überraschung der neuen Saison der 2. Bundesliga. Die Kurpfälzer ließen dem 3:1-Sieg bei Eintracht Braunschweig zu Hause ein 4:3 gegen den 1. FC Union Berlin folgen und haben damit trotz des Abzuges von drei Punkten wegen Verstößen im Lizenzverfahren nun schon drei Pluspunkte auf dem Konto.

Gegen Union entwickelte sich eine turbulente Partie mit mehrfachem Führungswechsel und dem bessen Ende für den SVS. Zweimal Andrew Wooten, Aziz Bouhaddouz und Florian Hübner trafen für Sandhausen, während Damir Kreilach (2) und Sören Brandy die Berliner Niederlage nicht verhindern konnten.

Einen nicht unbedingt zu erwartenden 2:1-Auswärtssieg landete der FC St. Pauli beim Karlsruher SC. Lasse Sobiech und Marcel Halstenberg trafen schon vor der Pause für die Kiez-Kicker, die durch Daniel Gordon nur vorübergehend den Ausgleich hinnehmen mussten.

Ebenfalls mit 2:1 gewann der SC Paderborn bei Fortuna Düsseldorf. Nach einem Rückstand schon in der zweiten Minute durch Mathis Bolly drehten Nick Proschwitz und Marcel Ndjeng die Partie im zweiten Durchgang zugunsten des Bundesliga-Absteigers.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten