28. Juli 2015 - 07:24 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: SC Freiburg Schlägt Den 1. FC Nürnberg Zum Auftakt 6:3

Der SC Freiburg hat den bitteren Abstieg aus der Bundesliga offenbar sehr gut verkraftet. Zum Auftakt der neuen Zweitliga-Saison brannte der Sport-Club am Montagabend über weite Strecken ein Feuerwerk ab und besiegte den ebenfalls zum Kreis der Aufstiegsanwärter gehörenden 1. FC Nürnberg mit 6:3.

Mann des Tages war Nils Petersen, den Freiburg nach langem Tauziehen fest vom SV Werder Bremen verpflichten konnte und der schon nach 13 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielt hatte. Zweimal per Elfmeter und einmal per Abstauber überwand Petersen Nürnbergs neuen Keeper Thorsten Kirschbaum, ehe dann Mike Frantz in der 40. Minute auf 4:0 erhöhte. Kevin Möhwald gelang vor der Pause für Nürnberg zwar noch das 1:4, doch mit einem Comeback der Franken rechnete kaum mehr jemand.

Doch Nürnberg kam gut aus der Kabine und traf in Person von Hanno Behrens sofort zum 2:4. Als dann Alessandro Schöpf in der 53. Minute einen zweifelhaften Elfmeter sogar zum 3:4 verwandelte, war beim SC Zittern angesagt, doch Maximilian Philipp besorgte mit einer feinen Einzelleistung in Minute 61 zum 5:3 die Vorentscheidung. Dem eingewechselten Julian Schuster war es dann vorbehalten, in der Nachspielzeit den 6:3-Endstand zu markieren.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten