2. September 2014 - 07:38 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga. SpVgg Greuther Fürth Schlägt St. Pauli Mit 3:0

Zum Abschluss des vierten Spieltages der 2. Bundesliga hat die SpVgg Greuther Fürth am Montagabend einen klaren 3:0 gegen einen desolaten FC St. Pauli eingefahren, bei dem nun Trainer Roland Vrabec mehr denn je um die Fortsetzung seiner Arbeit bangen muss.

St. Pauli konnte nur in der Anfangsphase einigermaßen mithalten und ergab sich dann mehr und mehr in sein Schicksal. Nach 21 Minuten war es Kacper Przybylko, der Fürth mit einem Kopfball nach Maßflanke von Niko Gießelmann in Führung brachte und nur zwei Minuten später war es erneut Gießelmann mit einer starken Flanke, die diesmal Zsolt Korcsmar per Kopf ins Netz beförderte.

St. Pauli gelang in der Folge nicht viel und musste kurz nach der Pause den endgültigen K.o. verkraften, als ein direkter Freistoß von Florian Trinks im Torwinkel einschlug. Mit dem 3:0 im Rücken ließ es Fürth etwas ruhiger angehen, hätte gegen schwache und ideenlose Hamburger aber durchaus auch noch höher gewinnen können.

Während St. Pauli vor schweren Wochen steht, kann Fürth den Blick wieder nach oben richten.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten