25. Juni 2014 - 08:21 - Johannes Ketterl

WM 2014: Uruguay Und Griechenland Weiter - Italien Gescheitert

Bei der WM 2014 stehen die Achtelfinals Nummer drei und vier fest. Aus den Gruppen C und D ergeben sich die Paarungen Kolumbien gegen Uruguay und Costa Rica gegen Griechenland.

In Gruppe C sicherte sich Kolumbien nach Toren von Juan Cuadrado, Jackson Martinez (2) und James Rodriguez mit einem 4:1 gegen Japan den Gruppensieg. Für Japan traf Shinji Okazaki zum zwischenzeitlichen Ausgleich, konnte das vorzeitige Aus der Japaner aber nicht verhindern. Im zweiten Spiel gelang Georgios Samaras in der Nachspielzeit per Elfmeter das entscheidenden 2:1 für Griechenland gegen die Elfenbeinküste, die die erste griechische Führung durch Andreas Samaris (42.) durch Wilfried Bony (74.) noch ausgleichen konnte.

In Gruppe D holte sich Costa Rica mit einem 0:0 gegen England den Gruppensieg, während die Three Lions sieglos nach Hause reisen. Im Endspiel um den zweiten Platz besiegte Uruguay Italien durch ein Tor von Diego Godin in der 81. Minute mit 1:0. Uruguay hatte dabei auch eine Menge Glück, da der Platzverweis für Italiens Claudio Marchisio nach einer Stunde nicht berechtigt war und Luis Suarez nach einer Bissattacke vom Platz gemusst hätte.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten