1. August 2015 - 07:16 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Zwei Nullnummern Und Ein Später Sieg Des 1. FC Nürnberg

Zum Auftakt des zweiten Spieltages der 2. Bundesliga bekamen die Fans nur in einem von drei Stadien beste Unterhaltung geboten. Während sich Arminia Bielefeld und der FSV Frankfurt ebenso torlos trennten wie der 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig gelang dem 1. FC Nürnberg in einem turbulenten Spiel ein 3:2-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim.

Nach der 3:6-Pleite beim SC Freiburg erwischte der Club, bei dem der erst tags zuvor vom 1. FC Köln geholte Miso Brecko in der Startelf stand, einen Auftakt nach Maß. Schon in der 13. Minute erzielte Danny Blum die Führung für die Franken, die sich allerdings nicht lange darüber freuen konnten, da Robert Leipertz nur vier Minuten später der Ausgleich glückte.

Leipertz war es kurz vor der Pause dann aber auch auf der anderen Seite, der eine Hereingabe von Blum unglücklich zur erneuten Nürnberger Führung ins eigene Netz bugsierte. Mit dem 2:2 durch Smail Morabit kam der FCH aber in der 59. Minute nochmal zurück und hatte sogar Chancen zum Siegtor, das letztlich aber Jan Polak drei Minuten vor dem Ende für den Club markierte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten