10. Juli 2014 - 07:34 - Johannes Ketterl

WM 2014: Argentinien im Finale - Sieg Nach Elfmeterschießen Gegen Die Niederlande

Argentinien steht zum ersten Mal nach 24 Jahren wieder im Finale einer Weltmeisterschaft und trifft am Sonntag im Endspiel in Rio de Janeiro auf die favorisierte deutsche Mannschaft, die am Dienstag mit einem historischen 7:1 über Gastgeber Brasilien ins Finale eingezogen war. Argentinien machte es deutlich spannender und setzte sich erst im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen die Niederlande durch.

Vor 63.267 Zuschauern in der Arena de Sao Paulo lieferten sich Argentinien und die Niederlande ein Duell auf Augenhöhe, wobei beide Mannschaften größten Wert auf eine sichere Defensive legten und nahezu jedes Risiko im Spiel nach vorne vermieden. Die logische Konsequenz war eine Partie ohne viele Torszenen, was auch darauf zurückzuführen war, dass es beide verstanden, mit Lionel Messi bzw. Arjen Robben den herausragenden Akteur des Gegners weitgehend kalt zu stellen.

Als Rodrigo Palacio und Maxi Rodriguez zwei sich doch noch bietende Chancen in der Verlängerung vergeben hatten, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, in dem letztlich Argentiniens Schlussmann zum Matchwinner avancierte. Sergio Romero parierte die Strafstöße von Ron Vlaar und Wesley Sneijder, während sich die Schützen der Albiceleste - Lionel Messi, Ezequiel Garay, Sergio Aguero und Maxi Rodriguez - keine Blöße gaben.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten