20. Mai 2016 - 15:40 - Johannes Ketterl

Nachdem es am Freitag und Samstag mit dem 1

Nachdem es am Freitag und Samstag mit dem 1. FSV Mainz 05 und dem VfB Stuttgart schon zwei Bundesligisten erwischt hatte, ereilte am gestrigen Sonntag weitere Klubs aus dem Oberhaus das frühzeitig Aus in Runde eins des DFB-Pokal.

Der FC Augsburg lieferte beim 1. FC Magdeburg eine schwache Vorstellung ab und verlor beim Regionalligisten verdient mit 0:1. Zum Helden avancierte Christian Beck, der in der 57. Minute nach einem Abwehrschnitzer des FCA das Tor des Tages erzielte.

Für Aufsteiger SC Paderborn hat die neue Saison alles andere als optimal begonnen. Bei Zweitliga-Neuling RB Leipzig unterlagen die Ostwestfalen nach Verlängerung mit 1:2. Clemens Fandrich gelang in der 109. Minute das entscheidende Tor für die Roten Bullen.

Bei unterklassigen Klubs gescheitert sind auch die Zweitligisten SV Sandhausen (1:4 bei Arminia Bielefeld) und Fortuna Düsseldorf (2:3 n.V. Bei den Würzburger Kickers). Während sich der FC Bayern München mit einem 4:1 bei Preußen Münster keine Blöße gab, hatte Werder Bremen beim FV Illertissen seine liebe Mühe, vermied das vierte Erstrunden-Aus in Folge aber mit einem 3:2 nach Verlängerung. Der VfL Wolfsburg musste beim SV Darmstadt 98 ins Elfmeterschießen, ehe das Weiterkommen klar war.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten