16. Mai 2015 - 07:00 - Johannes Ketterl

Bundesliga-Abstiegskampf: Noch Sechs Mannschaften Zittern

Zwei Spieltage stehen in der Bundesliga noch aus und es sind noch einige Entscheidungen offen. Die Meisterschaft ist zwar längst an den FC Bayern München vergeben und abgesehen von der Reihenfolge sind auch die ersten vier Plätze schon klar.

 

 

Offen ist noch, wer in die Europa League einzieht und vor allem, wer am Ende den bitteren Gang in die 2. Bundesliga antreten muss. Am heutigen Samstag steht das direkte Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV im Mittelpunkt. Beiden Klubs droht der Abstieg aus der Bundesliga, den es mit aller Macht zu vermeiden gilt.

 

 

Die beste Ausgangsposition aller Kellerklubs hat Hertha BSC, das zu Hause mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt so gut wie alles klar machen kann. Der SC Freiburg hat derweil mit dem FC Bayern München den dicksten Brocken vor der Brust und hofft, die Bayern nicht in bester Verfassung zu erwischen. Nicht einfach ist auch die Aufgabe des SC Paderborn, der beim FC Schalke 04 ran muss, wobei die Königsblauen zuletzt schwächelten, aber unbedingt für die Europa League punkten müssen. Bleibt noch Hannover 96, das im vierten Spiel unter Trainer Michael Frontzeck zu Gast ist beim FC Augsburg und dort nicht verlieren sollte, um am letzten Spieltag zu Hause gegen Freiburg alles in der eigenen Hand zu haben.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten