4. März 2015 - 07:45 - Johannes Ketterl

DFB-Pokal: Favoriten Setzen Sich Durch - Leverkusen Mit Mühe

Bei Teil eins des Achtelfinales im DFB-Pokal haben sich am Dienstagabend die Favoriten durchgesetzt. Mit Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, dem SC Freiburg und der TSG 1899 Hoffenheim stehen bislang ausschließlich Bundesligisten in der Runde der letzten Acht.

Borussia Dortmund setzte sich bei Dynamo Dresden mit 2:0 durch, profitierte dabei aber vor dem ersten Tor von einem kapitalen Fehlpass des Drittligisten am eigenen Strafraum. Ciro Immobile traf sowohl in der 50. als auch in der 80. Minute.

Ebenfalls mit 2:0, allerdings erst nach Verlängerung, gewann Leverkusen gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden 1. FC Kaiserslautern. Erst Hakan Calhanoglu erlöste Bayer in der 102. Minute wieder einmal per Freistoß und Stefan Kießling machte zwölf Minuten später mit dem 2:0 dann alles klar.

In einem reinen Bundesliga-Duell bezwang der SC Freiburg den 1. FC Köln. Durch ein Eigentor von Anthony Ujah und Vladimir Darida schnürte Freiburg in der 19. und 20. Minute einen Doppelpack, von dem sich Köln nicht erholte und kurz vor Schluss durch Deyverson nur zum Anschluss kam.

Außerdem gewann Hoffenheim durch Tore von Eugen Polanski und Kevin Volland mit 2:0 beim VfR Aalen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten