1. Juli 2014 - 07:17 - Johannes Ketterl

WM 2014: Deutschland Trifft im Viertelfinale Auf Frankreich

Deutschland steht im Viertelfinale der WM 2014 und trifft nun am Freitag in Rio de Janeiro in einem europäischen Duell auf Frankreich. Gegen Außenseiter Algerien tat sich die DFB-Elf am Montagabend allerdings unerwartet schwer und kam erst nach Verlängerung zu einem mühevollen 2:1-Erfolg gegen leidenschaftlich kämpfende Nordafrikaner.

Deutschland hatte im Spiel nach vorne lange Zeit keine zündenden Ideen und wirkte wohl auch bedingt durch den kurzfristigen Ausfall von Mats Hummels in der Defensive ungeordnet, weshalb Torhüter Manuel Neuer mehrfach Kopf und Kragen riskieren musste, um gegen durchgebrochene Algerier zu klären.

Erst gegen Ende der Partie wurde Deutschland zwingender, musste aber dennoch in die Verlängerung, in der der eingewechselte Andre Schürrle bereits nach zwei Minuten per Hacke die Führung besorgte. Mit dem 2:0 durch Mesut Özil in der letzten Minute der Verlängerung schien alles klar, doch Algerien schlug durch Abdelmoumene Djabou postwendend noch einmal zurück. Nach dem Treffer zum 2:1 war dann aber schnell Schluss, sodass die DFB-Elf nicht mehr wirklich zittern musste.

Frankreich hatte derweil mit Nigeria auch seine liebe Mühe. Erst in der Schlussphase erzielten Paul Pogba und Joseph Yobo per Eigentor die Treffer für die Equipe Tricolore.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten