16. August 2015 - 07:09 - Johannes Ketterl

Bundesliga: BVB Und Schalke Mit Traumstart - Auch Leverkusen Siegt

Einen Tag nach dem klaren 5:0 des FC Bayern München gegen den Hamburger SV haben auch drei weitere Top-Teams einen perfekten Start in die neue Saison der Bundesliga hingelegt. Auch Borussia Dortmund, der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen starteten mit einem Sieg.

Dortmund gelang ein in dieser Form nicht zu erwartendes 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach, wobei der BVB im ersten Bundesliga-Heimspiel unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel schon an alte Glanztage erinnerte. Marco Reus, Pierre-Emerick Aubameyang und zweimal der überragende Henrikh Mhkitaryan trafen für Dortmund.

Leverkusen hatte gegen die TSG 1899 Hoffenheim zunächst Mühe, drehte am Ende einen Rückstand durch Steven Zuber aber mit Toren von Stefan Kießling und Julian Brandt noch in einen 2:1-Sieg.

Richtig überzeugend geriet der Schalker Auftritt beim SV Werder Bremen. Von Teodor Gebre-Selassie per Eigentor in Führung gebracht, legten Eric-Maxim Choupo-Moting und Klaas Jan Huntelaar für die Königsblauen zum 3:0-Auswärtssieg nach.

Aufsteiger FC Ingolstadt feierte beim 1. FSV Mainz 05 ebenso einen 1:0-Sieg wie Hertha BSC beim FC Augsburg. Der zweite Aufsteiger SV Darmstadt 98 und Hannover 96 trennten sich 2:2.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten