25. Juli 2015 - 06:33 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern Siegt Zum Auftakt in Duisburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen Traumstart in die neue Saison der 2. Bundesliga hingelegt. Bei Aufsteiger MSV Duisburg kamen die Pfälzer am Freitagabend zu einem verdienten 3:1-Sieg und sind damit zumindest für eine Nacht erster Tabellenführer.

Der FCK erwischte einen optimalen Auftakt und ging mit dem ersten gelungenen Angriff in Führung. Daniel Halfar eroberte in der 13. Minute der eigenen Hälfte den Ball, schickte Mateusz Klich und der Pole bediente Kacper Przybylko, der in der Mitte vollstreckte. Nur fünf Minuten später bugsierte Kevin Wolze den Ball unglücklich zum 0:2 ins eigene Netz, nachdem zuvor Jean Zimmer von einem katastrophalen Fehlpass von Zlatko Janjic profitieren konnte.

Als in der 29. Minute Przybylko nach einem Stellungsfehler von Branimir Bajic einen langen Ball von Stipe Vucur im langen Eck zum 0:3 versenkt hatte, war die Partie gelaufen. Duisburg zeigte sich bemüht und schaffte es, Schadensbegrenzung zu betreiben, kam aber nie auch nur in die Nähe eines Unentschiedens. Der Treffer zum 1:3 durch Bajic nach einer Ecke kam neun Minuten vor Schluss zu spät.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten