27. August 2015 - 07:58 - Johannes Ketterl

Champions League: Leverkusen in Der Gruppenphase - Man United Souverän

Bayer Leverkusen hat sich zum dritten Mal in Folge für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Die Werkself besiegte im Rückspiel der Play-Offs Lazio Rom am Mittwochabend mit 3:0 und machte damit den Rückstand aus dem Hinspiel acht Tage zuvor mehr als wett.

Hakan Calhanoglu brach in der 39. Minute den Bann und Admir Mehmedi legte kurz nach der Pause das 2:0 nach. Als Lazios Mauricio in der 68. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, hatte Bayer alle Trümpfe in der Hand, musste aber dennoch bis zur 88. Minute zittern, ehe Karim Bellarabi bei einem Konter nach Vorlage von Julian Brandt das entscheidende 3:0 markierte.

Kurzen Prozess machte Manchester United mit dem FC Brügge, der schon im Hinspiel im Old Trafford mit 1:3 verloren hatte. Mit dem zur Pause eingewechselten Bastian Schweinsteiger landeten die Red Devils in Belgien einen glatten 4:0-Sieg. Mit drei Toren überragender Mann auf dem Platz war ausgerechnet der zuletzt scharf kritisierte Wayne Rooney. Ander Herrera sorgte nach einer guten Stunden schon für den Endstand.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten