23. Juni 2014 - 07:54 - Johannes Ketterl

WM 2014: Belgien im Achtelfinale - Portugal Wahrt Kleine Chance

Am zweiten Spieltag der Gruppe H hat Belgien den Einzug ins Achtelfinale der WM 2014 vorzeitig perfekt gemacht. In einem Spiel auf überschaubarem Niveau setzten sich die Roten Teufel letztlich mit 1:0 gegen Russland durch. Das Tor des Tages erzielte der eingewechselte Divock Origi erst zwei Minuten vor Schluss und nach toller Vorarbeit vom zuvor blassen Superstar Eden Hazard.

Im zweiten Spiel der Gruppe setzte Algerien mit einem 4:2 gegen Südkorea ein Ausrufezeichen und hat nun gute Chancen auf das Achtelfinale. Zwischen der 26. und 38. Minute sorgten Islam Slimani, Rafik Halliche und Abdelmoumene Djabou für eine 3:0-Führung Algeriens und Yacine Brahimi machte nach einer guten Stunde schließlich alles klar, nachdem Heung-Min Son Südkorea zwischenzeitlich hoffen ließ. Ja-Cheol Koo betrieb mit dem 2:4 dann nur noch Ergebniskosmetik.

In der deutschen Gruppe G trennten sich derweil die USA und Portugal mit 2:2, sodass vor dem letzten Spieltag noch alles offen ist. Nachdem Jermaine Jones (63.) und Clint Dempsey (81.) den frühen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung der USA umgewandelt hatten, wahrte Silvestre Varela in der fünften Minute der Nachspielzeit Portugals Chancen auf das Weiterkommen.



Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten