25. Oktober 2014 - 21:18 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Dortmund Verliert Erneut - Leverkusen Schlägt Schalke

Während sich der SV Werder Bremen am Tag nach der 0:1-Pleite gegen den 1. FC Köln wie erwartet von Trainer Robin Dutt getrennt hat, stürzte Borussia Dortmund am heutigen Samstag am neunten Spieltag der Bundesliga noch einmal weiter in die Krise.

Der BVB, der mit dem 4:0 in der Champions League bei Galatasaray Istanbul eigentlich Selbstvertrauen getankt hatte, verlor gegen Hannover 96 mit 0:1 und kassierte damit die vierte Niederlage am Stück. Noch schlechter als der auf Rang 15 liegende BVB stehen neben Bremen ansonsten nur noch der SC Freiburg, der beim FC Augsburg mit 0:2 den Kürzeren zog und damit weiterhin auf den ersten Sieg wartet, und der Hamburger SV, dessen positiver Trend mit dem 0:3 bei Hertha BSC doch eine arge Delle bekommen hat.

Ein überaus spektakuläres Duell lieferten sich derweil Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart, das letztlich mit einem 5:4-Auswärtssieg der Schwaben endete. Zu Hause mit 1:0 durchsetzen konnte sich dagegen die TSG 1899 Hoffenheim gegen den SC Paderborn. Im Top-Spiel am Abend besiegte Bayer Leverkusen den FC Schalke 04 knapp mit 1:0.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten