20. Dezember 2014 - 20:32 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Dortmund Verliert Erneut - Wolfsburg Siegt Spät

Nachdem der FC Bayern München den 17. Spieltag der Bundesliga am Freitag mit einem 2:1-Erfolg beim 1. FSV Mainz 05 eröffnet hat, standen am heutigen Samstag sechs Begegnungen auf dem Programm.

Die Bayern sind der Liga bereits enteilt und heute hat sich auch der VfL Wolfsburg ein wenig absetzen können. Durch ein spätes Tor von Naldo besiegten die Wölfe den 1. FC Köln mit 2:1 und liegen auch dank der Ergebnisse der Konkurrenz nun schon mit sechs Punkten Vorsprung auf Rang drei auf dem zweiten Platz.

Dritter ist Bayer Leverkusen, das gegen Eintracht Frankfurt zumindest noch ein 1:1 rettete und damit einen Punkt gegenüber Borussia Mönchengladbach gut machte, das beim FC Augsburg nach früher Führung noch mit 1:2 verlor. Die Patzer von Leverkusen und Gladbach konnte der FC Schalke 04 nicht nutzen, der zu Hause gegen den Hamburger SV nicht über ein 0:0 hinauskam.

Ebenfalls torlos trennten sich der VfB Stuttgart und der SC Paderborn, für die es nach der Winterpause nur gegen den Abstieg gehen wird. Gleiches gilt mehr denn je für Borussia Dortmund. Der BVB verlor beim direkten Konkurrenten Werder Bremen mit 1:2.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten