21. September 2014 - 07:39 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Dortmund Verliert in Mainz - HSV Trotzt FC Bayern

Am vierten Spieltag der Bundesliga haben die beiden Top-Favoriten FC Bayern München und Borussia Dortmund Federn gelassen, während vor den heutigen Sonntagsspielen völlig überraschend der SC Paderborn die Tabelle anführt.

Die Bayern kamen bei einem nach dem Trainerwechsel von Mirko Slomka zu Joe Zinnbauer deutlich stabiler wirkenden Hamburger SV nicht über ein torloses Remis hinaus, holten aber immerhin einen Punkt. Nicht einmal dazu reichte es für Dortmund beim 1. FSV Mainz 05. Shinji Okazaki und Matthias Ginter per Eigentor sorgten für einen Mainzer 2:0-Erfolg, der auch durch einen verschossenen Elfmeter von Ciro Immobile begünstigt wurde.

Paderborn setzte seinen Erfolgslauf weiter fort und besiegte Hannover 96 mit 2:0. Moritz Stoppelkamp sorgte mit einem sensationellen Treffer aus 83 Metern kurz vor Schluss für die Entscheidung. Ebenfalls vorne dabei ist die TSG 1899 Hoffenheim, die beim VfB Stuttgart mit 2:0 gewann und die Schwaben ans Tabellenende stürzen ließ.

Der FC Schalke 04 kam derweil nach einem 0:2 zumindest noch zu einem 2:2 gegen Eintracht Frankfurt. Außerdem besiegte der FC Augsburg den SV Werder Bremen mit 4:2.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten