28. Februar 2015 - 07:46 - Johannes Ketterl

Bundesliga: FC Bayern Besiegt Den 1. FC Köln Mit 4:1

Der FC Bayern München hat am Freitagabend einen weiteren Schritt in Richtung vorzeitige Meisterschaft gemacht. Am 115. Geburtstag des deutschen Rekordmeisters sahen die 75.000 Zuschauer in der Allianz Arena einen 4:1-Sieg gegen den 1. FC Köln, der nach souveränem Beginn allerdings kurz wackelte.

Zum Auftakt des 23. Spieltages der Bundesliga ging der FC Bayern bereits nach zwei Minuten durch Bastian Schweinsteiger in Führung und legte in Minute zehn den zweiten Treffer durch Franck Ribery nach. Sah es zu diesem Zeitpunkt nach einem weiteren Kantersieg aus, nahm der FC mehr und mehr die Zweikämpfe an und kam kurz vor der Pause durch Anthony Ujah zum Anschluss.

Nach einer Stunden hatten dann Ujah und Marcel Risse sogar den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten aber zweimal am stark reagierenden Manuel Neuer. Die Kölner Hoffnungen auf eine Überraschung waren indes schnell wieder dahin. In der 67. Minute besorgte Arjen Robben mit dem 3:1 die Vorentscheidung und in der 75. Minute war es dann die Vorarbeit des Niederländers, die Robert Lewandowski zum Endstand von 4:1 verwerten konnte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten