4. Oktober 2015 - 19:47 - Johannes Ketterl

Bundesliga: FC Bayern Deklassiert Dortmund - Köln überrascht Schalke

Der Bundesliga droht schon nach acht Spieltagen Langeweile. Der FC Bayern München besiegte Borussia Dortmund im Duell Erster gegen zweiter deutlich mit 5:1 und hat nun schon wieder sieben Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz. Auch, weil nicht nur Dortmund und tags zuvor der VfL Wolfsburg verloren, sondern auch noch der FC Schalke 04, der mit einem Sieg gegen den 1. FC Köln zumindest "nur" fünf Zähler Rückstand gehabt hätte.

Doch Schalke unterlag dem 1. FC Köln im eigenen Stadion überraschend mit 0:3. Nachdem Anthony Modeste die defensivstarken Gäste kurz vor der Pause in Führung geschossen hatte, versuchte Schalke nach dem Seitenwechsel zwar noch alles, wurde in der Schlussphase aber zweimal ausgekontert. Yannick Gerhardt und Simon Zoller trafen für die Geißböcke.

Der FC Bayern ging gegen Dortmund durch einen Doppelpack von Thomas Müller in der 26. und 35. Minute mit 2:0 in Führung, doch dank des Anschlusstreffers von Pierre-Emerick Aubameyang schöpfte der BVB zur Pause noch Hoffnung, ehe unmittelbar nach Wiederbeginn Robert Lewandowski auf 3:1 erhöhte. Noch einmal Lewandowski und Mario Götze schraubten das Ergebnis auf 5:1.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten