14. August 2015 - 22:21 - Johannes Ketterl

Bundesliga: FC Bayern Eröffnet Neue Saison Mit Kantersieg Gegen Den HSV

Der FC Bayern München hat die neue Saison der Bundesliga mit einem standesgemäßen 5:0-Heimsieg gegen den Hamburger SV eröffnet. Die Münchner, die wie seit 2002 üblich als amtierender Meister das Eröffnungsspiel vor eigenem Publikum bestritten, hatten mit dem HSV nur anfänglich Probleme und feierten nach 31 Toren in den fünf Heimspielen zuvor gegen den Bundesliga-Dino abermals einen Kantersieg.

In der ersten Halbzeit verstand es der HSV noch sehr gut, die Räume vor dem eigenen Strafraum zu verdichten und den Bayern nur wenige echte Chancen zu gestatten. Just bei einer Standardsituation patzte die Hamburger Defensive aber und ermöglichte Medhi Benatia in der 27. Minute den Führungstreffer.

Als nach der Pause Robert Lewandowski in der 53. Minute auf 2:0 erhöht hatte, brachen beim HSV abermals alle Dämme. Thomas Müller erhöhte in der 69. und 73. Minute mit einem Doppelschlag auf 4:0 und in der 87. Minute durfte sich dann der zuvor schon als Vorbereiter in Erscheinung getretene Neuzugang Douglas Costa in die Torschützenliste eintragen. Beim HSV war man letztlich froh darüber, dass die Partie anschließend rasch beendet wurde.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten