18. Oktober 2014 - 20:57 - Johannes Ketterl

Bundesliga: FC Bayern Mit Erneutem Kantersieg - Dortmund Verliert Wieder

Der FC Bayern München bleibt in der Bundesliga eine Klasse für sich. Die Bayern besiegten den SV Werder Bremen glatt mit 6:0 und belegen damit weiterhin mit vier Punkten Vorsprung Platz zwei.

Zweiter und damit erster Verfolger der Bayern ist Borussia Mönchengladbach nach einem überraschend souveränen 3:0-Erfolg bei Hannover 96. Im vorderen Drittel festgesetzt hat sich der weiterhin ungeschlagene 1. FSV Mainz 05, der den FC Augsburg mit 2:1 besiegen konnte. Etwas an Boden verloren hat dagegen Bayer Leverkusen, das vor der Pause beim VfB Stuttgart alles im Griff hatte und klar mit 3:0 führte. Letztlich kam der VfB aber zurück und glich zum 3:3 aus.

Überhaupt noch nicht rund läuft es weiterhin bei Borussia Dortmund. Der BVB verlor beim 1. FC Köln mit 1:2 und kassierte damit bereits die fünfte Saisonniederlage. Dagegen feierte der FC Schalke 04 beim ersten Spiel unter Trainer Roberto di Matteo einen 2:0-Sieg gegen Hertha BSC. Außerdem gewann der VfL Wolfsburg mit 2:1 beim noch immer sieglosen SC Freiburg und unterstrich damit seine Ambitionen auf die Champions League.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten