22. Juni 2014 - 07:02 - Johannes Ketterl

WM 2014: Deutschland 2:2 Gegen Ghana ?? Auch Argentinien Mit Mühe

Deutschland ist nach dem begeisternden 4:0 gegen Portugal zum Auftakt der WM 2014 wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Gegen Ghana kam die DFB-Elf nicht über ein 2:2 hinaus und darf sich damit am letzten Spieltag gegen die USA aller Voraussicht nach keine Niederlage erlauben.

Nach torloser erster Hälfte brachte Mario Götze Deutschland in der 51. Minute in Führung. Nur drei Minuten später glich Andre Ayew allerdings aus und in Minute 63 war es Asamoah Gyan, der Ghana sogar in Front schoss. Dem eingewechselten Miroslav Klose gelang nach 71 Minuten zumindest noch das 2:2, wobei anschließend beide Teams noch Chancen zum Sieg hatten.

Mitfavorit Argentinien lieferte derweil abermals eine enttäuschende Leistung ab, fuhr nach dem 2:1 gegen Bosnien-Herzegowina aber auch gegen den Iran mit 1:0 einen knappen Sieg ein. Eine Blamage verhinderte Superstar Lionel Messi indes erst in der Nachspielzeit mit einem seiner wenigen guten Momente und dem goldenen Tor zum 1:0. Zuvor hätte Iran bei drei guten Gelegenheiten und einem verweigerten Strafstoß durchaus in Führung gehen können.

Im zweiten Spiel der Gruppe F besiegte Nigeria Bosnien-Herzegowina dank eines Tores von Peter Odemwingie mit 1:0. Für WM-Neuling Bosnien ist das Turnier damit nach der Vorrunde beendet.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten