29. Juli 2014 - 07:47 - Johannes Ketterl

Testspiel: 1. FC Köln Bezwingt Wacker Innsbruck Klar Mit 5:0

Zwei Tage nach der enttäuschenden 0:2-Niederlage beim FC Ingolstadt hat sich der 1. FC Köln am gestrigen Montag im Testspiel in Kitzbühel gegen den FC Wacker Innsbruck deutlich verbessert präsentiert. Gegen den österreichischen Erstliga-Aufsteiger feierten die Geißböcke im Rahmen ihres Trainingslagers einen 5:0-Sieg, der Hoffnung für die neue Bundesliga-Saison macht.

Bereits in der zweiten Minute brachte Youngster Lucas Cueto, bislang eine der positivsten Überraschungen der laufenden Vorbereitung, den FC in Führung. Der japanische WM-Teilnehmer Yuya Osako mit seinem ersten Tor im FC-Trikot sowie Anthony Ujah erhöhten noch vor der Pause auf 3:0, ehe im zweiten Durchgang dann Marcel Risse und Bard Finne für den 5:0-Endstand sorgten.

Trainer Peter Stöger, der eine völlig andere Mannschaft aufbot als in Ingolstadt und im Laufe der Partie nur dreimal durchwechselte, zeigte sich mit der Vorstellung seiner Elf gegenüber dem "Express" zwar sehr zufrieden, warnt aber vor zu großer Euphorie: "Es ist ein guter Test. Es gibt aber keinen Grund, jetzt positiv auszurasten", so der österreichische Fußball-Lehrer.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten