17. Juli 2015 - 08:07 - Johannes Ketterl

Testspiel: VfB Stuttgart Feiert 13:0 Beim TSV Ilshofen

Bei den Young Boys Bern hat der VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende eine herbe 1:4-Niederlage einstecken müssen, wobei dieses Testspiel von den Stuttgarter Verantwortlichen um den neuen Trainer Alexander Zorniger schon alleine wegen des viel früheren Starts der Schweizer Super League nicht überbewertet wurde.

Am gestrigen Donnerstag nun rehabilitierten sich die Schwaben ein Stück weit und landeten beim TSV Ilshofen einen standesgemäßen 13:0-Erfolg, der vor allem dazu diente, Selbstvertrauen zu tanken. Besonders gelungen ist dies Spielmacher Daniel Didavi, der mit drei Treffern bester Torschütze war und die Hoffnung weckte, nach von Verletzungen durchzogenen Jahren und Gerüchten um einen Wechsel zu Bayer Leverkusen nun dauerhaft zu einem Eckpfeiler werden zu können.

Martin Harnik und Jerome Kiesewetter trugen sich jeweils zweimal in die Torschützenliste ein, wobei der VfB generell mit einem flexiblen Offensivspiel überzeugte, bei dem auch schon die Handschrift von Coach Zorniger zu erkennen war. Wenig überraschend fiel das Trainerfazit nach dem Spiel denn auch positiv aus: "Die Mannschaft hat das wieder sehr gut gemacht. Das ist der Weg, den wir gehen wollen."

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten