29. Oktober 2014 - 07:10 - Johannes Ketterl

DFB-Pokal: Hertha BSC Und Hannover 96 Raus - Dortmund Souverän Weiter

Beim ersten Teil der zweiten Runde des DFB-Pokals sind mit Hannover 96 und Hertha BSC zwei Bundesligisten auf der Strecke geblieben, die beide bei unterklassigen Vereinen das Aus ereilte. Mit Borussia Dortmund, Werder Bremen und dem 1. FC Köln sind drei Erstligisten im Achtelfinale.

Hannover 96 verlor überraschend bei Zweitligist VfR Aalen mit 0:2 und muss den Traum vom Finale für dieses Jahr ebenso aufgeben wie Hertha BSC, das damit weiterhin auf die erste Endspielteilnahme im eigenen Stadion warten muss. Die Berliner verloren nach torlosen 120 Minuten bei Drittligist Arminia Bielefeld nach Elfmeterschießen. Das bessere Ende im Elfmeterschießen hatte ebenfalls nach 120 torlosen Minuten der 1. FC Köln beim MSV Duisburg für sich, wobei Keeper Timo Horn mit zwei parierten Strafstößen zum Matchwinner avancierte.

Borussia Dortmund präsentierte sich derweil beim FC St. Pauli mit einem 3:0-Erfolg ebenso souverän wie Werder Bremen im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Viktor Skripnik beim Chemnitzer FC (2:0). Für Überraschungen sorgten derweil Dynamo Dresden mit einem 2:1 gegen den VfL Bochum und Kickers Offenbach mit einem 1:0 gegen den Karlsruher SC.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten