23. Mai 2015 - 06:34 - Johannes Ketterl

Bundesliga-Finale: Steigt Der HSV Erstmals Ab?

Am heutigen Samstag steigt der finale Showdown in der Bundesliga. Am 34. Spieltag werden noch die beiden direkten Absteiger und der Teilnehmer an der Relegation gesucht und es kann noch sechs Mannschaften erwischen. Eine Konstellation, die es in 52 Jahren Bundesliga bislang höchst selten gab.

 

Die schlechtesten Karten hat der SC Paderborn, der als Schlusslicht unbedingt das direkte Duell gegen den VfB Stuttgart gewinnen muss, dann aber auch noch auf Schützenhilfe angewiesen ist. Während sich Stuttgart aus eigener Kraft retten kann, muss auch der Hamburger SV nicht nur selbst gewinnen, sondern auch hoffen, dass erstens Stuttgart nicht gewinnt und zweitens das zweite direkte Kellerduell zwischen Hannover 96 und dem SC Freiburg nicht unentschieden endet. Der Sieger letzterer Partie wäre auf jeden Fall gerettet, Freiburg auch bei einem Remis. Hannover könnte bei einem Unentschieden dagegen aufgrund der schlechteren Tordifferenz die Relegation drohen. Auf Platz 16 abrutschen könnte schließlich auch noch Hertha BSC, wenn bei einer eigenen Niederlage bei der TSG 1899 Hoffenheim auch ansonsten alles gegen die Berliner läuft.

 

Etwas in den Hintergrund gedrängt wird durch den Abstiegskampf das Duell zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen um Platz sieben und damit die Chance auf die Europa League.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten