25. Juli 2014 - 07:36 - Johannes Ketterl

Testspiele: Hertha BSC Und Frankfurt Mit Unentschieden

Auch am gestrigen Donnerstag haben zwei Bundesligisten wieder für die neue Saison getestet. Sowohl Hertha BSC als auch Eintracht Frankfurt kamen dabei zu einem Unentschieden.

Die Berliner Hertha traf im eigenen Amateurstadion auf die PSV Eindhoven. Nachdem Jens Hegeler in der Anfangsphase einen Elfmeter nicht verwandeln konnte, brachte mit John Heitinga ein anderer Neuzugang die Berliner gegen seine niederländischen Landsleute in der 14. Minute in Führung. Lange Zeit schien es so, als würde die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay diese knappe Führung über die Zeit retten können, doch vier Minuten vor Abpfiff war es der erst vor kurzem von Borussia Mönchengladbach nach Eindhoven gewechselte Luuk de Jong, der für Eindhoven den letztlich gerechten Ausgleich markierte.

Ebenfalls 1:1 trennte sich die Frankfurter Eintracht vor etwa 3.000 Zuschauern in Crailsheim vom VfR Aalen. Nachdem der Zweitligist kurz vor der Pause durch Manuel Junglas in Führung gegangen war, bewahrte Alexander Meier die Eintracht kurz vor dem Ende mit seinem Treffer zum 2:2 vor einer Niederlage. Erstmals auf dem Platz standen die beiden Neuzugänge Timothy Chandler und Makoto Hasebe.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten