19. März 2015 - 08:23 - Johannes Ketterl

Champions League: Dortmund Scheitert an Juventus - Barca Souverän

Nach dem FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen hat mit Borussia Dortmund auch der dritte von vier Bundesligisten das Achtelfinale der Champions League nicht überstanden, sodass wieder nur der FC Bayern München die deutsche Fahne unter den letzten Acht hochhält.

Der BVB, der nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel in Italien noch zuversichtlich ins Spiel gegangen war, kassierte gegen Juventus Turin eine herbe 0:3-Niederlage. Den ersten Rückschlag setzte es schon in der dritten Minute, als Carlos Tevez aus der Distanz zum 0:1 traf. Dortmund zeigte sich anschließend zwar bemüht, kam gegen einen defensivstarken Gast wie zuletzt schon in der Bundesliga gegen den 1. FC Köln aber kaum zu echten Chancen.

Als Alvaro Morata dann in der 70. Minute einen Konter nach Vorlage von Tevez zum 0:2 abschloss, war die Entscheidung gefallen. Der überragende Tevez besorgte in Minute 80 schließlich den Endstand.

Im zweiten Spiel ließ der FC Barcelona gegen Manchester City nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel trotz schwacher Chancenverwertung nicht mehr viel anbrennen. Ivan Rakitic erzielte nach einer halben Stunde das einzige Tor des Tages für Barca, dessen Keeper Marc-Andre ter Stegen zehn Minuten vor dem Ende einen Elfmeter von Sergio Aguero parierte und so verhinderte, dass noch einmal Spannung aufkam.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten