7. Februar 2014 - 08:20 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Rheinisches Derby Gladbach Gegen Leverkusen Zum Auftakt Des 20. Spieltages

Zum Auftakt des 20. Spieltages der Bundesliga steigt im Westen der Republik das rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen, in dem es nicht nur ums Prestige, sondern gleichzeitig um drei wichtige Punkte im Kampf um die Champions League geht.

Nach zwei Niederlagen zum Start ins neue Jahr steht Gladbach schon ein wenig unter Zugzwang, soll die gute Ausgangsposition aus der Winterpause nicht verspielt werden. Leverkusen ist dabei der denkbar ungünstigste Gegner, wartet die Borussia doch seit mittlerweile 25 Jahren auf einen Heimsieg gegen die Werkself. Trainer Lucien Favre hofft aber, diese Serie endlich beenden zu können, muss dabei aber auf den gelbgesperrten Julian Korb verzichten, für den Havard Nordtveit auf der rechten Abwehrseite beginnen dürfte.

Leverkusen konnte nach drei Niederlagen am Stück am letzten Wochenende beim 2:1 gegen den VfB Stuttgart wieder dreifach punkten und so Rang zwei festigen. Erstmals könnte dabei der vor einer Woche verpflichtete Mexikaner Andres Guardado als Linksverteidiger beginnen. Fraglich ist noch der Einsatz von Stefan Reinartz, während Sidney Sam nach überstandener Verletzung immer besser in Form kommt.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten