7. November 2014 - 07:24 - Johannes Ketterl

Europa League: Wolfsburg Und Mönchengladbach Nähern Sich Der Zwischenrunde

Nachdem zumindest drei der vier deutschen Starter in der Champions League beste Aussichten auf das Achtelfinale haben oder sogar schon weiter sind, haben am Donnerstag der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach auch in der Europa League große Schritte gemacht.

Nach dem klaren 5:0 im Hinspiel zwei Wochen zuvor tat sich Gladbach bei Apollon Limassol zwar deutlich schwerer, feierte am Ende auf Zypern aber einen 1:0-Erfolg, dank dem der Borussia ein Sieg aus den letzten Spielen definitiv zum Weiterkommen reichen würde. Und selbst eine Niederlage in Villarreal wäre zu verkraften, wenn im letzten Spiel gegen den FC Zürich nicht verloren wird. Das Tor des Tages für Gladbach erzielte Raffael im zweiten Durchgang.

Seine überragende Form bestätigt hat derweil der VfL Wolfsburg, der geegn FK Krasnodar aus Russland einen 5:1-Erfolg feierte und mit einem Unentschieden am letzten Spieltag beim OSC Lille ebenso alles klar machen könnte wie zuvor mit einem Sieg gegen den FC Everton. Mann des Tages bei den Wölfen war der zur Pause eingewechselte Aaron Hunt, der die beiden ersten Tore besorgte. Nach dem Anschluss der Russen gab Josuha Guilavogui in der 73. Minute postwendend mit dem 3:1 die passende Antwort, ehe Joker Nicklas Bendtner das Ergebnis mit einem Doppelpack auf 5:1 schraubte.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten