13. Dezember 2014 - 08:02 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Hoffenheim Schlägt Frankfurt Mit 3:2

Zum Auftakt des 15. Spieltages der Bundesliga hat die TSG 1899 Hoffenheim Eintracht Frankfurt mit 3:2 bezwungen und sich an den Hessen in der Tabelle vorbei auf den siebten Platz geschoben. In einem turbulenten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten hatte Hoffenheim das glücklichere Ende für sich, siegte aber aufgrund eines Chancenübergewichts nicht unverdient.

Zwei Minuten vor der Pause brachte Kevin Volland die Gastgeber nach schönem Zuspiel von Roberto Firmino in Führung, ehe sich eine spektakuläre zweite Hälfte entwickelte. Zunächst glich die Eintracht in der 58. Minute durch Stefan Aigner zum 1:1 aus, kassierte, dann aber nur acht Minuten später durch den kurz zuvor eingewechselten Adam Szalai schon wieder das 1:2. Frankfurt blieb aber im Spiel und kam in der 77. Minute mit dem 2:2 durch Haris Seferovic noch einmal zurück.

Für die Entscheidung sorgte schließlich Roberto Firmino, der in der 87. Minute nach Vorarbeit von Szalai den Ball nur noch aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken brauchte und auf Seiten der TSG für großen Jubel sorgte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten