22. Februar 2015 - 19:22 - Johannes Ketterl

Bundesliga: HSV 1:1 Gegen Gladbach - Wolfsburg

Zum Abschluss des 22. Spieltages der Bundesliga hat der Hamburger SV einen echten Befreiungsschlag in letzter Sekunde verpasst. Eine Woche nach dem historischen 0:8-Debakel beim FC Bayern München, der höchsten Bundesliga-Niederlage in der Geschichte des Klubs, sah es lange Zeit nach einer starken Reaktion des HSV im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach aus, doch ein Treffer von Branimir Hrgota in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 1:1 verhinderte, dass sich Hamburg deutlich von den Abstiegsplätzen absetzen kann.

Zuvor hatte Zoltan Stieber in der 73. Minute die Hamburger Führung besorgt, woraufhin sich Gelegenheiten zur Vorentscheidung boten, die aber ungenutzt blieben.

Im zweiten Sonntagsspiel festigte der VfL Wolfsburg seinen zweiten Platz und darf bei nun drei Zählern Vorsprung auf Rang drei schon für die kommende Champions League planen. Mann des Tages war wieder einmal Bas Dost, der nach seinem Viererpack in der Woche zuvor auch diesmal beide Tore zum 2:1-Sieg gegen Hertha BSC erzielte. Für die Berliner, die weiter tief im Schlamassel stecken, gelang Julian Schieber der zwischenzeitliche Ausgleich.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten