19. Oktober 2014 - 19:27 - Johannes Ketterl

Bundesliga: HSV 1:1 Gegen Hoffenheim - Paderborn Schlägt Frankfurt

Der Hamburger SV hat den Sieg bei Borussia Dortmund vor der Länderspielpause nicht veredeln können. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim kam der Bundesliga-Dino am heutigen Sonntag nicht über ein 1:1 hinaus. Immerhin vermied der HSV aber auch eine weitere Niederlage und kam nach einem frühen Rückstand durch Anthony Modeste zurück ins Spiel. Pierre-Michel Lasogga erzielte schon nach 34 Minuten den Ausgleich zum 1:1-Pausenstand, der letztlich bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte.

Im zweiten Sonntagsspiel der Bundesliga sorgte der SC Paderborn für eine neuerliche Überraschung. Der Aufsteiger besiegte Eintracht Frankfurt mit 3:1 und hat nun bereits zwölf Punkte auf dem Konto, die gleichbedeutend mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf die Abstiegsplätze sind.

Frankfurt ging in Paderborn zwar nach einer Stunde durch Alexander Meier in Führung, doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und glichen in der 66. Minute durch Marvin Ducksch zum 1:1 aus. Kapitän Uwe Hünemeier in der 79. und Stefan Kutschke in der 85. Minute trafen dann zum 3:1-für die Mannschaft von Trainer Andre Breitenreiter, die damit in der Tabelle auch an der Eintracht vorbeizog.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten