23. November 2014 - 19:30 - Johannes Ketterl

Bundesliga: HSV Gewinnt Nordduell - Stuttgart Unterliegt Augsburg

Der Hamburger SV hat im Nordderby gegen den SV Werder Bremen einen enorm wichtigen Sieg gefeiert. Dank eines starken Schlussspurtes gewann der HSV gegen den Nordrivalen mit 2:0 und verließ dadurch die Abstiegsplätze.

In einem intensiven Spiel, bei dem Kampf und Leidenschaft deutlich wichtiger waren als spielerische Klasse, hatte der HSV über weite Strecken ein optisches Übergewicht, fand aber lange Zeit in der dicht gestaffelten Defensive keine Lücke. Erst sieben Minuten vor dem Ende war es der eingewechselte Artjoms Rudnevs, der mehr oder weniger aus dem Nichts die Hamburger Führung markierte. Als dann in der Schlussminute Clemens Fritz mit Gelb-Rot vom Platz musste, lief alles in die Richtung des HSV, der schließlich noch einen Konter zum 2:0 abschloss, den Bremens Schlussmann Raphael Wolf unglücklich ins eigene Netz bugsierte.

Im zweiten Spiel unterlag der VfB Stuttgart dem FC Augsburg mit 0:1 und bleibt damit weiterhin Letzter. Schon die gelb-rote Karte für Daniel Schwaab in der 27. Minute brachte den VfB auf die Verliererstraße. Das Tor des Tages markierte Paul Verhaegh allerdings erst in der 72. Minute mit einem umstrittenen Handelfmeter.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten