3. August 2014 - 19:00 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Nürnberg, Darmstadt Und Heidenheim Feiern Auftaktsiege

Nach vier Unentschieden am Freitag und Samstag hat der heutige Sonntag in der 2. Bundesliga die ersten Gewinner gebracht. Absteiger 1. FC Nürnberg und die beiden Aufsteiger SV Darmstadt 98 und 1. FC Heidenheim feierten zum Auftakt gleich den ersten Sieg, während der Karlsruher SC und der 1. FC Union Berlin mit ihrem torlosen Remis die Serie der Unentschieden fortsetzten.

Auch zwischen Nürnberg und Erzgebirge Aue sah es längere Zeit danach aus, als würden beide Teams die Punkte teilen, doch letztlich setzte sich mit dem Club die bessere Mannschaft verdient durch. In der 69. Minute war es ausgerechnet der im Sommer aus Aue nach Nürnberg gewechselte Jakub Sylvestr, der nach Vorlage des kurz zuvor eingewechselten Peniel Mlapa das Tor des Tages erzielte.

Ebenfalls einen 1:0-Erfolg feierte Darmstadt 98 im ersten Zweitliga-Spiel seit 21 Jahren gegen den SV Sandhausen. Zum Knackpunkt wurde die 35. Minute als Sandhausens Timo Achenbach wegen eines Handspiels auf der Torlinie Rot sah und Dominik Stroh-Engel den fälligen Elfmeter verwandelte.

Heidenheim bezwang derweil den FSV Frankfurt mit 2:1. Marc Schnatterer und Patrick Mayer drehten die Frankfurter Führung durch Björn Schlicke um und profitierten auch vom zwischenzeitlichen Gelb-Ror für FSV-Kapitän Manuel Konrad.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten